Zurück

Petra Postert


Petra Postert

Petra Postert

E-Mail senden

4 Fragen an Petra Postert, Mettmann

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Ich hatte viele Jahre als Hörfunkjournalistin gearbeitet, befand mich in Elternzeit und vermisste das Schreiben sehr. Etwa 2007 war das. Mein idealer Zeitpunkt um mit freiem Schreiben zu beginnen. Kindergeschichten!

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Meine liebsten Schreibplätze sind ein ziemlich alter Schreibtisch im Arbeitszimmer und ein klappriger Gartentisch in einem winzigen Wintergarten. Ideen, Gedankenskizzen schreibe ich mit Bleistift oder Tinte, alles andere am Laptop.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Ideen entwickeln, Schreiben mit allen Sinnen, eigene Texte vorlesen, Anderen zuhören, Tipps geben, Tipps erhalten. Mit vielen Anregungen - mit Texten, Bildern, Geräuschen, Musik - bringe ich ihre Fantasie und Schreibfreude in Schwung.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Guus Kuijer: Ein himmlischer Platz.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.